Samstag, 20. April 2024  06:36
Login
Benutzer: Pass:  


0 User(s) online
Main Stream
Connection refused (111)
Minimal-House Stream
Connection refused (111)
Hauptmenü
Benutzermenü
InfoBox
Geburtstag
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

  • izavax: 51 Jahre
  • urodahif: 38 Jahre
  • ukunosus: 37 Jahre
  • apiligit: 37 Jahre
  • anivab: 36 Jahre
  • onegosig: 35 Jahre
  • urinifu: 34 Jahre
  • yhewuh: 34 Jahre
  • usawop: 34 Jahre
FAQs
GEZ will jetzt die PC-Leute auch abzocken
 
Geschrieben von Spoco am Montag, 31. Juli 2006

aktuelle News
Bild vergrößernAuch wenn am Rechner nur getippt und kein TV geschaut wird, die GEZ will ab 1. Januar Gebühren fordern. Foto: gms
 
Auszug aus rp-online.de
Düsseldorf (dto). Handwerks- und mittelständische Unternehmen müssen ab 1. Januar 2007 befürchten, dass für ihren internetfähigen Büro-Computer zusätzliche Rundfunkgebühren hinzukommen. „Wenn es dazu käme, wäre das nichts anderes als Abzocke“, kritisiert der Düsseldorfer Handwerkskammer-Chef Thomas Köster die vorgesehene Praxis. Die Zusatzkosten pro Betrieb wären erheblich: „Für einen selbstständigen Handwerker würden künftig zusätzlich Kosten für den Internet-PC in Höhe von 204,36 Euro pro Jahr fällig – für jede Betriebsstätte einzeln,“ so Köster.

„Es ist außerdem von der Arbeitswirklichkeit in einem mittelständischen Unternehmen her völlig absurd anzunehmen, hier wäre Zeit und Gelegenheit, im Betrieb am PC TV-Seifenopern zu konsumieren. Handwerker brauchen ihren PC für Kalkulation und Buchhaltung und Schriftverkehr. Der Gesetzgeber zwingt die Betriebe jetzt sogar außerdem, Steuern und Sozialabgaben elektronisch abzuwickeln.“ Eine gemeinsame Betriebsumfrage der Handwerkskammern und IHKen unterstreicht dies: 97 Prozent der Unternehmen haben auch in Zukunft nicht vor, ihren internetfähigen PC oder ihr UMTS-Handy zum Radiohören oder Fernsehen zu nutzen.


Nach Rechtsauffassung der Gebühreneinzugszentrale (GEZ) genüge ein bereits angemeldetes Autoradio nicht, um die Gebührenforderung abzudecken. „Damit würde eine Zusage der GEZ gegenüber der Landesregierung konterkariert, wonach die Anmeldung des Radios in einem Firmenwagen ausreicht“, machte Köster deutlich.

Auszug aus rp-online.de

Hm?? Sollten wir von Radio.Wellenbereich.de und Wave-Range.de jetzt auch bei den zuhörern und bei allen die einen PC mit Internet haben Gebühren einziehn?

Ich glaub wenn die GEZ bei mir am Sendestudio stehen sollte, werde ich denne eine Gegengebühr aufs Auge drücken und dann können wir mal dies verrechnen.

MfG Spoco

Sagt und schreibt uns eure Meinungen

GEZ will jetzt die PC-Leute auch abzocken

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2006 - 2024 by Internetradio Wellenbereich.de

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Dieses Radio wurde 2001 ins Leben gerufen.


Seitenerstellung in 0.0333 Sekunden, mit 10 Datenbank-Abfragen