Donnerstag, 25. April 2024  07:54
Login
Benutzer: Pass:  


0 User(s) online
Main Stream
Connection refused (111)
Minimal-House Stream
Connection refused (111)
Hauptmenü
Benutzermenü
InfoBox
Geburtstag
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

  • awowupuc: 46 Jahre
  • Tarja: 41 Jahre
  • metacarpal: 39 Jahre
  • CharlaVill: 39 Jahre
  • upuzegeg: 38 Jahre
  • ajajus: 36 Jahre
  • ujyvuwo: 32 Jahre
FAQs
CO2 – Kohlenstoffdioxid ein Klimakiller?
 
Geschrieben von Antharist am Donnerstag, 02. Oktober 2008

aktuelle News Jeder hat es schon einmal gehört. Es geht um CO2, auch Kohlenstoffdioxid genannt. Aber ist CO2 alleine für unsere Klimaveränderungen verantwortlich? Ist es ein großes, ernstzunehmendes Problem, welches wir lösen können? Der "Treibhauseffekt" gilt unter Experten als Hauptverursacher der globalen Erwärmung. CO2 bezeichnet man auch als ein so genanntes Treibhausgas, da es neben Ozon, Methan, Stickstoffdioxid und vielen anderen Stoffen, die in der Atmosphäre immer häufiger vorkommen, dazu beiträgt, dass sich unser Planet in eine Art Treibhaus verwandelt.
Die warmen Strahlen der Sonne dringen in unsere Atmosphäre ein und werden eigentlich zum Großteil auch wieder herausgelassen. Dieses stellt einen natürlichen Prozess dar, damit es auf der Erde für uns Menschen nicht zu warm wird. Durch unterschiedlichste Treibhausgase, die sich in der Luft befinden, bleiben die von der Erde reflektierten Strahlen aber in unserer Erdatmosphäre. Dadurch wird es wärmer. Es ist die Erderwärmung, also nicht wie vermutet, ein natürlicher Zyklus der Erde, sondern wird hauptsächlich durch die Schadstoffemissionen der Menschen verursacht.

Allerdings sollte man sich von der Informationsflut der Medien und der aktuellen Meinung der Wissenschaftler nicht einschüchtern lassen. Jeder kann etwas tun um der Erde zu helfen, damit sich unser Klima wieder normalisiert. Erneuerbare Energien z.B. verringern den Ausstoß von klimagefährlichen Gasen. Es sind immer mehr Verbraucher bereit, höhere Preise für umweltfreundliche Anschaffungen zu zahlen, wodurch sich auch Kosten senken lassen.

CO2 – Kohlenstoffdioxid ein Klimakiller?

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2006 - 2024 by Internetradio Wellenbereich.de

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Dieses Radio wurde 2001 ins Leben gerufen.


Seitenerstellung in 0.035 Sekunden, mit 10 Datenbank-Abfragen