Mittwoch, 18. Oktober 2017  09:28
Login
Benutzer: Pass:  


0 User(s) online
Main Stream
Connection refused (111)
Minimal-House Stream
Genre: Minimal House Deep
   DSL Radio-Stream mit 128 kbps für WinAmp   DSL Radio-Stream mit 128 kbps ab Mediaplayer v10   DSL Radio-Stream mit 128 kbps für Realplayer   DSL Radio-Stream mit 128 kbps für MAC
BitRate: 128  kbps
Lied / Track:
Jagger - Steppin 001
DJ-Info: TechnoBox
  Klick
  DJ-Bild
  

WebHits Count: 708740

Hauptmenü
Benutzermenü
InfoBox
Geburtstag
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

  • yhoreciso: 35 Jahre
  • obiwe: 35 Jahre
  • oxuvarof: 35 Jahre
  • axukiq: 32 Jahre
  • uwotohyd: 32 Jahre
  • ikytud: 31 Jahre
  • etydop: 28 Jahre
FAQs

Artikel zur Kategorie: Radio


Radio Wellenbereich nun 5 Jahre „OnAir“ für Euch (Radio)
mehr... Druckoptimierte Version Kommentare (0) 1447 mal gelesen
Thema: Radio

 

Am heutigen Donnerstag, den 15.10.2009, ist Radio.Wellenbereich.de seit 5 Jahren „OnAir“ für Euch! 
Zu diesem Jubiläum möchten wir uns bei allen, die uns treu geblieben sind, und unsern Zuhörern bedanken.
Obwohl es Höhen und Tiefen gab, zum Beispiel die Lizenz-Gebührenumschwenkung und damit eine Erhöhung der Gebühren, sind wir mit einem starken Team im Hintergrund weiterhin auf Sendung mit den verschiedensten Musikrichtungen.
Wir bieten seit 2004 täglich tausenden von Besuchern unseres Radios nicht nur Musik als Unterhaltung, sondern auch lesbaren Inhalt. Und das mit den unterschiedlichsten Themen, die sich an die Wünsche der Leser richten.

Du bist neugierig und interessiert bei einem so super tollen Team und Radio mitzumachen?
Dann melde DU dich bei uns. In den FAQ´s ist alles erklärt wie es geht.....

Euer Team Wellenbereich

Geschrieben von Antharist am Donnerstag, 15. Oktober 2009

und schon wieder ist 1 Jahr um (Radio)
mehr... Druckoptimierte Version Kommentare (0) 1860 mal gelesen
Thema: Radio

Und schon wieder ist 1 Jahr um.

Radio.Wellenbereich möchte sich bei allen die uns treu geblieben sind und unsern Zuhören bedanken. Ich (Spoco) werde dieses Jahr nicht schaffen eine B-Day Party auf die Beine zustellen, da ich zur Zeit noch mitten im Umbaustress meines Hauses stecke.

Aber vielleicht bereitet ja das Team von Wellenbereich selbstständig und hinter meinem Rücken was vor als... Überraschung.

Geschrieben von Spoco am Mittwoch, 15. Oktober 2008

eBay: Plattensammlung in Wert vondrei Millionen US-Dollar für eine Versteigerung (Radio)
mehr... Druckoptimierte Version Kommentare (0) 1075 mal gelesen
Thema: aktuelle News Er lebt für seine Musik. In einem Lagerhaus sammelt Paul Mawhinney inzwischen 3 Millionen Platten und 300.000 CDs. Diese Tonträger enthalten als 6 Millionen Songs. Das Mindestgebot liegt bei drei Millionen US-Dollar.
Geschrieben von Antharist am Sonntag, 17. Februar 2008

So fing Techno an. Der Erfinder des elektronischen Tons, Bob Moog, (Radio)
mehr... Druckoptimierte Version Kommentare (0) 1323 mal gelesen
Thema: aktuelle News  

Wenn man über die Entstehung von Techno diskutiert, weiß jeder seinen Senf dazu zu geben. Viele denken oft dessen historische Aspekte mit Löffeln gefressen zu haben oder möchten zumindest laienhaft mitreden über die Namen, die eben so fallen, wenn man so tut, als wäre man dabei gewesen. In aller Munde sind hier meist zu aller erst Kraftwerk, Jeff Mills, Mike Banks, Sven Väth und Co – was ja auch definitiv unbestreitbar ist.

Man sollt eben denen Respekt, denen auch der Respekt gebührt. Doch tatsächlich bleibt ein Mann stets im Verborgenen: Der Erfinder des elektronischen Tons, Bob Moog.

1964 erfand der Amerikaner ein Gerät, das Töne in Platinen speicherte und durch Magnetspulen verfremdete: Den Synthesizer. Elektronische Musik war geboren. Ein neues Zeitalter der Klangkultur begann. Diese Erfindung war für Musik, so wie sie bisher jeder kannte, ein Schritt wie auf den Mond. Vorher unvorstellbar, waren doch damals die Grenzen jeder Vorstellung mit Hammond-Orgel und E-Gitarre kaum überschreitbar, wurde Musik auf einmal neo-manifestiert und plötzlich alles möglich.

Eine Welle von Synthesizer-Kunst und audio-experimentellen Phasen in Film und Musik begann – bis hin zur Entstehung Technos. 2005 verstarb Bob Moog im Alter von 71 Jahren und ließ eine Generation, von elektronischer Musik geprägt, und deren Clubkultur als Geschenk zurück. Der Regisseur Hans Fjellestad portraitierte Bob Moog als Erfinder des ersten Synthesizers und dokumentierte die Geschichte der beiden Meilensteine.

In „Moog the Movie“ gibt Bob seine letzten Interviews als einer der bedeutendsten Klangforscher der modernen Musikgeschichte und als der Ur-Großvater von Techno, den nur wenige von uns als solchen kennen.

Sogar einen Blick in die Zukunft hat uns Bob vermacht. Kurz vor seinem Tod entwickelte er einen Synthesizer, der über ein Magnetfeld bedient wird: freie Handbewegungen in der Luft erzeugen Töne und Tonleitern, die einem den virtuosen Atem rauben. Mr. Moogs Lebenswerk ist und bleibt der göttliche Samen für zeitgenössische, elektronische Musik und „Moog the Movie“ eine notwendige Hommage an dieses eine Genie, das uns allen den Synthie schenkte.

Bob Moog. THE MAN THAT BROUGHT ELECTRONIC MUSIC TO THE MASSES.

Quelle: http://partysan.net/

Geschrieben von Spoco am Mittwoch, 30. Januar 2008

HIGHGROOVE LIVE mit Courtis (Radio)
mehr... Druckoptimierte Version Kommentare (0) 1708 mal gelesen
Thema: Radio Radio Spezialsendung  Radio Spezialsendung
Termindatum: Freitag, 21. Dezember 2007  Startzeit: 19:00h
Enddatum: Freitag, 21. Dezember 2007  Ende: 22:00h

Fr. 21.12.2008

19 -22 h

 

@ www.wellenbereich.de

(einfach auf der Startseite links den gewünschten Player auswählen)


HIGHGROOVE Live
The very best of House, Techhouse & Minimal

Jeden 1., 3. und evtl. 5. Freitag im Monat heißt es HIGHGROOVE Live mit den angesagtesten
Clubsounds in den Bereichen House, Techhouse & Minimal.
Mit immer wechselnden Gast-DJs werdet ihr hier ins Wochenende katapultiert.

Moderiert wird die Sendung von DJ CHISEE von Shakin' Vibes Records / Highgroove Music.
Als Resident der Elektroküche wird er euch hier außerdem über aktuelle Parties
informieren und gelegentlich den ein oder anderen Headliner aus dem Club vorstellen.

Man darf schon jetzt gespannt sein wer hier in nächster Zeit so alles zu hören sein wird!

Heute: Techhouse & Minimal Techno

Gast:

COURTIS
(Goldrausch / Double Impact)

more info about Courtis:
http://www.gold-rausch.net

Viel Spaß !

Geschrieben von Chisi am Mittwoch, 19. Dezember 2007

HIGHGROOVE LIVE mit Eddie Richards (Radio)
mehr... Druckoptimierte Version Kommentare (0) 1727 mal gelesen
Thema: Radio Radio Spezialsendung  Radio Spezialsendung
Termindatum: Freitag, 07. Dezember 2007  Startzeit: 19:00h
Enddatum: Freitag, 07. Dezember 2007  Ende: 22:00h


The very best of House, Techhouse & Minimal

Jeden 1., 3. und evtl. 5. Freitag im Monat heißt es HIGHGROOVE Live mit den angesagtesten Clubsounds in den Bereichen House, Techhouse & Minimal. Mit immer wechselnden Gast-DJs werdet ihr hier ins Wochenende katapultiert.
Moderiert wird die Sendung von DJ CHISEE von Shakin' Vibes Records / Highgroove Music.
Als Resident der Elektroküche wird er euch hier außerdem über aktuelle Parties informieren und gelegentlich den ein oder anderen Headliner aus dem Club vorstellen.
Man darf schon jetzt gespannt sein wer hier in nächster Zeit so alles zu hören sein wird!

Special Guest:

EDDIE RICHARDS
(Fabric, London / Wiggle / Dy-Na-Mix)

Seit über 20 Jahren im Geschäft hat er seine Klangmixtur aus basslastigem Techno und
soulig, tribaligem House immer weiter perfektioniert, weshalb er zu recht als einer
der Pioniere des Tech-house bezeichnet wird.

Neben vielen erfolgreichen Produktionen auf namhaften House-Labels wie Visitor,
End Recordings, MatterForm und Swag Records kümmert er sich um seine eigenen
4 Labels Lunar Tunes,Storm,Dynamix und OtherSound und hat vor kurzem eine Mix-
Compilation für das renommierte Label Fabric gemacht. Auf dieser CD zeigt er uns einmal
mehr sehr eindrucksvoll, wie man verschiedene Styles zusammenbringt.

(www.fabriclondon.com)

Er gründete 1990 die weltweit erste Booking Agentur Dynamix dem es zu verdanken war,
daß DJ Größen wie Jeff Mills, Richie Hawtin, Lil` Louis und Tod Terry erstmalig nach Europa
kamen.

Auch nach 20 Jahren ist sein Terminkalender immer prall gefüllt. Zu seinen regelmäßigen
Sets im weltberühmten Club „Fabric“ in seiner Heimatstadt London kommen Gigs auf allen
5 Kontinenten dieser Erde.Von April bis Juni diesen Jahres har er sage und schreibe 97.000
Flugmeilen zurückgelegt und dabei in 40 Clubs, 26 Städten und 10 Ländern aufgelegt!

Geschrieben von Chisi am Dienstag, 04. Dezember 2007

HIGHGROOVE LIVE ! (Radio)
mehr... Druckoptimierte Version Kommentare (0) 1788 mal gelesen
Thema: Radio Radio Spezialsendung  Radio Spezialsendung
Termindatum: Freitag, 30. November 2007  Startzeit: 19:00h
Enddatum: Freitag, 30. November 2007  Ende: 22:00h

HIGHGROOVE Live  Radio Spezialsendung  Radio Spezialsendung
Termindatum: Freitag, 30. November 2007  Startzeit: 19:00h
Enddatum:
Freitag, 30. November 2007  Ende: 22:00h

HIGHGROOVE Live  

The very best of House, Techhouse & Minimal

Jeden 1., 3. und evtl. 5. Freitag im Monat heißt es HIGHGROOVE Live mit den angesagtesten Clubsounds in den Bereichen House, Techhouse & Minimal. Mit immer wechselnden  Gast-DJs werdet ihr hier ins Wochenende katapultiert.

Moderiert wird die Sendung von DJ CHISEE von Shakin' Vibes Records / Highgroove Music.

Als Resident der Elektroküche wird er euch hier außerdem über aktuelle Parties informieren und gelegentlich den ein oder anderen Headliner aus dem Club vorstellen.

Man darf schon jetzt gespannt sein wer hier in nächster Zeit so alles zu hören sein wird!


Heute zu Gast:

ANNA STEFFENS
(Tausend Bar, Köln / 3. Platz Shakin' Vibes DJ-Contest 2007)

Heute zu Gast: (Tausend Bar, Köln / 3. Platz Shakin' Vibes DJ-Contest 2007)

Heute zu Gast: (Tausend Bar, Köln / 3. Platz Shakin' Vibes DJ-Contest 2007)
Geschrieben von Chisi am Samstag, 24. November 2007


33 Artikel (5 Seiten, 7 Artikel pro Seite)

Techno Club-Stream
Connection refused (111)
Schlager Stream
Connection refused (111)
Benutzer Avatar

oOIceOo
Registrieren

Anmelden klick

Impulse Music
Events - Booking - Music - Label
Vote für uns

Vote for this Site @ www.Radio-Toplist.fm

myCommunity
Login

Benutzername:

Passwort:

ShoutBox
Historie   

Nur Mitglieder dürfen Nachrichten schreiben. Bitte
anmelden oder registrieren.

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2006 - 2017 by Internetradio Wellenbereich.de

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Dieses Radio wurde 2001 ins Leben gerufen.


Seitenerstellung in 0.0315 Sekunden, mit 9 Datenbank-Abfragen