Das Social Network „wer-kennt-wen.de“ gab nun die Übernahme von 49 Prozent der Anteile durch RTL Interactive bekannt. Noch unklar bisher, ist die Höhe des Investments. Das Projekt beziffert mittlerweile 1,5 Millionen registrierte Nutzer. RTL stieg mit den ersten 49 Prozent mit einem geringen einstelligen Millionenbetrag auf den Tisch ein, wobei das Kölner Medienhaus die Option besitzt, den Dienst innerhalb von sechs Monaten komplett zu übernehmen – für weitere neun Millionen Euro, auf der Basis von bestimmten Zielen (Mitgliederzahl, Seitenaufrufe), die erreicht werden müssen.
Anfang 2007 zahlte die Verlagsgruppe Holtzbrinck für "studiVZ" zwischen 80 und 100 Millionen Euro, welches zu dem Zeitpunkt mehr als eine Million Mitglieder verzeichnete. Damit „roundabout“ mehr als das Zehnfache. Ein Vergleich ist jedoch angesichts der Situation nicht möglich, da der Social-Networking-Markt mittlerweile gesättigter ist als vor einem Jahr, was in den letzten Monaten deutlich wurde. Die Refinanzierung und Monetarisierung von Social Networks ist ein komplizierteres Unterfangen. Für ein stark viral wachsendes Social Network, wodurch RTL sich näher an seine Zielgruppe bringt und zahlreiche Möglichkeiten crossmedialer Aktionen diese Übernahme hierbei eröffnet, sind zehn Millionen Euro – also die TV-Spots Einnahmen eines Tages – dennoch ein guter Preis.